Dreifaltigkeitskirche Hannover

Trauer um früheren KV-Vorsitzenden Wolfgang Schiemann

Sat, 30 May 2020 21:27:01 +0000 von Juergen Kemper

Die Dreifaltigkeitsgemeinde trauert um den früheren langjährigen Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, Wolfgang Schiemann, der nach längerer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben ist.  Die Trauerfeier findet am Samstag 6. Juni um 12 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche statt.        
Mit Dankbarkeit denken wir an das, was Wolfgang Schiemann in den 9 Jahren seines ehrenamtlichen Wirkens für unsere  Gemeinde getan hat. Unter anderem fielen in seine Amtszeit die jahrelange aufwändige Sanierung des Kirchendachs,  die Festwochen zum 125jährigen Jubiläum der Dreifaltigkeitskirche im Jahr 2008 und die Anfänge der - noch andauernden -  Planungen für das neue Gemeindezentrum. Auch hat er die Gemeinde im Stadtkirchentag vertreten.  Wir sind dankbar für alles, was  Wolfgang Schiemann in intensivem  Einsatz und immer mit dem Ziel der Bewahrung der Gemeinschaft untereinander bewirkt hat und denken im Gebet an die Familie, die um ihn trauert.