Dreifaltigkeitskirche Hannover

Posaunen- und Musikgruppenleiter Christoph Lilje verstorben

Sat, 22 Aug 2020 21:07:13 +0000 von Juergen Kemper

Die Dreifaltigkeitsgemeinde trauert um Herrn Christoph Lilje, den ehrenamtlichen Leiter des Posaunenchores, des Taizé-Musikkreises und des Instrumentalkreises.  Christoph LIlje hat  mehr als 15 Jahre lang mit großem Engagement die Musik in  unserer Gemeinde mitgestaltet.  Ob bei Gemeindefesten (s. Foto), beim Laternenumzug an St.Martin, in Taizé-Gottesdiensten oder bei m Adventssingen mit Posaunenchor an Dezember-Samstagen vor der Kirche -  er war immer zuverlässig da, hat MusikerInnen zusammengebracht  und die Herzen vieler Menschen  erreicht.  Nun ist er im Alter von 75 Jahren unerwartet gestorben. Wir sind sehr traurig, aber wir vertrauen ihn der Liebe Gottes an und werden gern und mit Dankbarkeit an ihn und an seine Musik zurückdenken.   - Wir sind zuversichtlich, dass seine drei Musikgruppen unter neuer Leitung weitergeführt werden können. Den Instrumentalkreis wird nun Sabine Neumann leiten, den Posaunenchor wird Christopher Nimz übernehmen und den Taize-Musik-Kreis leitet Sylvia Hesse (Bleimund).  Die Trauerfeier für Herrn Lilje  findet am Donnerstag, den 10.9. um 11 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche statt. 
Quelle: Gemeindearchiv
Christoph Lilie mit anderen Musizierenden bei einem Gemeindefest